Willkommen bei FancoFANCO.CHKontaktFeedback
Coaching/Mentales Training im Einzelsetting
Mentoring für Projektleitende
Beratung/ Begleitung für interdisziplinäre Teams
Der Coach
Futuro
Beratung/ Begleitung für interdisziplinäre Teams

Innovationen sind heute ein notwendiger Erfolgsfaktor für ein Unternehmen.

Vielerorts werden daher betriebsinterne Innovationsprozesse festgelegt und oftmals auch formalisiert. Der Aufbau eines solchen Prozesses ist von diversen Faktoren abhängig: Kundenkreis, Produkt/Branche, Betriebskultur, Organisation, Markt,….
So stelle ich mich als Berater zur Erarbeitung eines Innovationsprozesses welcher den betrieblichen Gegebenheiten entspricht zur Verfügung.

 
Generelles Vorgehen:
1)      Erstgespräch mit Auftraggeber (Auftragsklärung)
2)      Audit (Beurteilung des Ist-Zustandes)
3)      Lancieren eines Projektes mit betriebsinternen Ressourcen
Da Innovationen immer vor dem Hintergrund der Betroffenen und ihren Anliegen betrachtet werden, geht es hier vor allem darum, die verschiedenen Bereiche und Beteiligten eines Unternehmens in einen Konsens zu bringen was oftmals durch die Schaffung von interdisziplinären Teams, wie sie auch im klassischen Projektmanagement zum Einsatz kommen, erreicht wird.
4)      Mitarbeit innerhalb des Projektes in der Rolle eines Fachberaters für Prozesserarbeitung und Moderator.

 
Zudem ist eine temporäre Mitarbeit innerhalb spezifischer Innovationsprojekte jederzeit möglich. Diese Mitarbeit beschränkt sich allerdings auf die Moderation bei kreativen Abläufen und bei der Behebung von Problemen innerhalb des jeweiligen Projektteams. Durch mich werden keine inhaltlichen und auch keine Führungstätigkeiten übernommen. Dies ist klar ein Kompetenzfeld des jeweiligen Betriebes.
 
Interesse? …..Fragen sie unverbindlich an ►  info@fanco.ch
Willkommen bei FancoFANCO.CHKontaktFeedback